NORDIC-WALKING-Lauftreff des Schwarzwaldvereins Reichenbach

Seit dem 27. März 2004 haben wir im Schwarzwaldverein Reichenbach den Nordic-Walking Lauftreff.

Wir treffen uns jeweils Dienstags an der Hammerschmiede. Die Zeiten sind je nach der Tageshelligkeit etwas unterschiedlich. Sie sind aber immer an der Hammerschmiede, am Schaukasten an der alten Schule und hier im Internet auf dieser Homepage auf der Startseite angeschrieben. Auch im Verkündblatt von Reichenbach geben wir die Zeiten an.  Vom Frühjahr bis zum Herbst walken wir Dienstags jeweils um 18:00 Uhr, über den Winter in der Regel ab 16:00 Uhr.  Den aktuellen Zeitpunkt können Sie unserer Homepage, bei den Terminen einsehen.

Wir laufen jeweils 1 Stunde. Unsere Strecke führt uns üblicherweise über den vorderen Blinsberg hoch bis ins Bombachtal und dann über den Damm des Rückhaltebeckens wieder zurück zur Hammerschmiede. Wir sind aber hier auch flexibel und walken auf  Wunsch der Teilnehmer auch mal nicht den Berg hoch sondern bleiben im Tal. Im Sommer führt unser Weg bei hohen Temperaturen an der Wassertretstelle vorbei.

Wir laufen auch über den Winter. Es fallen nur wenige Termine z. B. wegen starkem  Regen aus. Die Besonderheit ist, dass wir keinen Gruppendruck aufbauen. Wer kann kommt, wer nicht kann fehlt einfach. Man kann also auch nur 1 - 2 mal pro Monat dazukommen, da machen wir uns nichts vor. Deshalb besteht die Gruppe mal nur aus 2 Personen, ein anderes mal sind es 5 - 6 Walker.

Sie sind eingeladen teilzunehmen. Kommen Sie zum Schnuppern ruhig mal mit. Wir können Sie auch einweisen, wenn Sie noch keine von Nordic-Walking Erfahrung haben.
Rücksprache bei Albert Beck, Telefon 07821 7547, über E-Mail wege@schwarzwaldverein-reichenbach.de.