Familienwanderung auf den Langenhard

Stark dezimiert durch die Corona Reglementierung und zweier Absagen haben sich am Sonntag, den 4. Oktober 2020, zwei Familien von der Hammerschmiede auf den Weg zum Langenhard gemacht. Den anspruchsvollen Jägerpfad zur Schindelwand haben die beiden Jungs teils selbst, teils in der Kraxe absolviert. Dafür sind sie mit einem Eisenbahn Limbo belohnt worden, was deren Interesse voll getroffen hat. Der anschließende eher flache Weg bis zum Vesperplatz hat sich durch das Sammeln von Maronen kurzweilig gestaltet. Dort angekommen haben sich alle mit einer zünftigen Rucksackvesper gestärkt. Anschließend ist nach einem geeigneten Platz zum Drachensteigen gesucht worden, was ein brauchbarer Herbstwind auch ermöglicht hat. Nach dem Abstieg über den Glasbrunnenweg haben sich alle Teilnehmer beim "Wettrennen der Tiere" Prinzenrollen erspielt. Beim letzten Teilstück zurück zur Hammerschmiede haben dann die Papas unterstützen müssen.

Text und Bild: Markus Schillinger

die tapfereren Wanderer....
....und der Wind hat auch gereicht!