.... Über sieben Felsen musst du gehen .....

Vom Bahnhof Oberkirch im Renchtal starteten wir unsere Tour  vorbei an schönen Fachwerkhäusern auf dem Weinpfad über Gaisbach, -  Gaisbacher Schlössle  hinauf zur Burgruine Schauenburg.

Ganz nebenbei erfuhren wir Historisches zur Burg sowie zum Schriftsteller Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen.

Ein schmaler Pfad durch herrlichen Mischwald führte uns zum Simmersbacher Kreuz. Hier konnten wir in der Schutzhütte unsere mitgebrachten Köstlichkeiten genießen.

Frisch gestärkt brachen wir auf zum zweiten Teil der Wanderung auf  - dem Felsenweg mit seinen geologischen Besonderheiten und verschiedenen Felsformationen. Vieles gab es zu entdecken und auch ein bißchen zu erkraxeln. Die Kinder  hatten ihre helle Freude an den  Felsen und Trails, die sie mit leichten Schritten erklommen oder hinuntersprangen. Die Erwachsenen dagegen waren schon wesentlich vorsichtiger. Unterwegs wurden auch einige Kastanien gesammelt.

Über Blaubronn und dem letzten tollen Aussichtspunkt, dem Bürstenstein ging es hinunter vorbei am Schloß Rodeck nach Kappelrodeck.

Hier kehrten wir gemeinsam in einem Kaffee ein und fuhren danach von Kappelrodeck mit dem Zug zurück nach Lahr.

Bericht und Bilder: Andrea Billian (Wanderführerin)