Wegweisertermine am 08.05.2020 und 15.05.2020

Derzeit darf der Schwarzwaldverein zu keiner "Wegputzete" aufrufen, da die Gefahr besteht, dass mehr als zwei Personen kommen, was in Corona-Zeiten nicht erlaubt ist.
Trotzdem gibt es Arbeiten die erledigt werden müssen.
Alfred und Albert gehen immer wieder mal auf Tour um anstehende Arbeiten an den Wegen zu erledigen.
So auch am 8.5.2020. Die Stadt Lahr hat dem Schwarzwaldverein Reichenbach drei neue Wegweiserpfosten gesetzt, da die alten lose waren und nur schwer in den Untergrund einzubringen waren.
Es galt nun die Wegweiserblätter umzumontieren.
Am Wegweiser Bombach Kreuz, am Schenkenbrünnle und am Wegweiser beim Waldparkplatz beim Steinbruch im Gereut waren die Wegweiserblätter zu wechseln und die alten Pfosten zurückzunehmen.
Mit Hilfe einer Gitterbox an der Gabel des Traktors kommt man gut an die hohen Wegweiserblätter. Die Wegweiserblätter wurden vor der Montage gründlich gereinigt.
Da man hinten im Gereut war nahm man die Gelegenheit wahr, gleich die anstehenden jährliche Reinigung der Wegweiserblätter im hinteren Gereut zu putzen und die Pfade auf eine gute Begehbarkeit zu prüfen. Dabei wurde festgestellt, dass zu Corona-Zeiten erfreulicherweise viel gewandert wird, was auch daran zu erkennen ist, dass die Pfade richtig ausgetreten sind. Man sieht wieder richtige Gehspuren. Das war in den letzten Jahren nicht so zu sehen.

Auch am 15.05.2020 waren Alfred und Albert beim Wegweiserputezn diesmal im Bereich Langeck unterwegs. Dabei wurden auch zahlreiche Unterwegsmarkierungen erneuert bzw. freigeschnitten.

Bilder/Text: Albert Beck

Der Traktor mit Gitterbox
Albert bei der Montage der Wegweiserblätter
Alfred: Die Wegweiserblätter müssen gereinigt werden!
Wanderspuren, Dank Corona wieder deutlich sichtbar
Wegweiserblätter Bombach-Kreuz am neuen Pfosten in neuem Glanz.....
....ebenso am Schenkenbrunnen
.... und am Waldparkplatz im Gereut
... der Wegweiser am Mühlsteinplatz wurde am 15.05.20 geputzt und feigeschnitten.