2. Richebacher Fasentpfad

Zum zweiten Mal stellen der Platz vor der Hammerschmiede und das große Fenster in der Schmiedestube eine Station auf dem Richebacher Fasent-Pfad dar. Diesen haben die Mitglieder der Narrenzunft "die Schergässler" nach 2021 nun auch dieses Jahr wieder erstellt - coronabedingt. Noch bis zum 6. März kann der Rundweg mit seinen 18 Stationen begangen werden. Wegweiser durch Reichenbach ist das Symbol des Schergässlers, den der Karikaturist Andreas Krellmann gezeichnet hat.
Bei der Station an der Hammerschmiede werden die Anfänge der Narrenfigur "Schergässler" aufgezeigt.
Der Schwarzwaldverein Reichenbach freut sich auch dieses Jahr, der närrischen Traditionsfigur wieder eine repräsentative Bühne zu bieten.
Flyer Fasentpfad
Das Fenster bei der Hammerschmiede